Judo-Banner des  TVG 1902 Duisburg
  Navi Button TVG 1902 Duisburg     Navi Button Aerobic TVG 1902 Duisburg Navi Button Gymnastik TVG 1902 Duisburg Navi Button Judo TVG 1902 Duisburg Navi Button Kinderturnen TVG 1902 Duisburg Navi Button Volleyball TVG 1902 Duisburg
 
     
 
 
 
 
 
 
Button Judo Startseite TVG 1902 Duisburg
Button für Judo-Nachrichten beim TVG
Button Training TVG 1902 Duisburg Aerobic Gymnastik Judo Kinderturnen Volleyball
Button Trainer TVG 1902 Duisburg Aerobic Gymnastik Judo Kinderturnen Volleyball
Button Gürtelprüfung beim TVG 1902 Duisburg
 

Nachrichten-Archiv 3 der Judo-Abteilung

Foto von der Stadtmeisterschaft 2015

>> Stadtmeisterschaften am 21.06.2015


- Platz 1 für Milena Leißing (U12 +52kg)
- Platz 2 für Mükremin Sari (U15 -66kg)

- Platz 1 für Natalia Berg (U18 -70kg)

 

Zehn Vereine waren bei der Judo-Stadtmeisterschaft auf drei Matten am Start. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom PSV Duisburg, geleitet von Erik Gruhn. 119 Teilnehmmer kämpften in vier Alterklassen (U9, U12, U15, U18) um Urkunden und Medaillen.
Milena Leißing hatte, wie schon so oft, keine Gegnerin und wurde kampflos Erste.
Dieses Schicksal teilte auch Natalia Berg in der Klasse U18 -70kg. Sie belegte ebenfalls kampflos den ersten Platz.
Nur Mükremin Sari musste als einziger Judoka für den TVG auf die Matte. Leider verlor er seinen Kampf in der Klasse U15 -66kg und wurde Zweiter.

 
   
Foto vom TVG-Judoka beim Generationenturnier

>> Generationenturnier am 14.06.2015


- Platz 2 für Michael Seifer (Männer -73kg)


Über 200 Teilnehmer waren beim 5. Generationenturnier in Oberhausen vertreten. Einer von ihnen war TVG-Judoka Michael Seifer. Nach 11 Jahren stand er in der Gewichtsklasse -73kg zum ersten Mal wieder bei einem Turnier auf der Matte. Doch die lange Pause war ihm überhaupt nicht anzumerken. Er hatte nichts verlernt und sein Siegeswille war enorm stark. So blieb es nicht aus, dass er seinen ersten Kampf in kürzester Zeit mit Ippon gewann. Auch im zweiten Kampf zeigte er gekonnte und schnelle Techniken und siegte verdient mit Ippon. Sein Gegner für den dritten Kampf war nicht mehr anwesend und Michael siegte kampflos. Erst im vierten Kampf musste er eine Niederlage hinnehmen. Einmal nicht aufgepasst, verlor er durch Ippon und belegte letztendlich den 2. Platz.
Ein wirklich gelungenes Comeback.

 
Foto der Bezirkseinzelmeisterschaften

>> Bezirkseinzelmeisterschaften am 09./10.05.2015


- Platz 2 für Milena Leißing (U12 +52kg)
- Platz 5 für Mükremin Sari (U15 -66kg)


 

An diesem Wochenende trafen sich über 360 Teilnehmer aus 54 Vereinen, um in den Klassen U12 und U15 die Beziksmeister zu ermitteln. Die Veranstaltung an der Westenderstraße wurde vom MSV Duisburg ausgerichtet.
Am Samstag fanden die Kämpfe in der Klasse U12 statt. Milena Leißing musste lange bis zu ihrem ersten und einzigen Kampf warten. Ihre Gegnerin war technisch besser und so musste sie nach einer halben Minute eine Niederlage durch Haltegriff mit Aufgabe hinnehmen. Resultat: ein zweiter Platz.
Auch Mükremin Sari musste sonntags lange auf seinen ersten Kampf warten. Nach zwei Niederlagen belegte er den 5. Platz.

 
   

Foto vom Borbecker Pokalturnier

>> Borbecker-Pokalturnier am 14. und 15.03.2015


- Platz 1 für Milena Leißing (U12 +52kg)
- Platz 1 für Mükremin Sari (U15 -60kg)

 

Beim Borbecker-Pokalturnier kämpften ca. 220 Teilnehmer aus dem Kreis Rhein-Ruhr in vier Klassen (U9/U12/U15/U18) um Medaillen und Urkunden. Die DJK Eintracht-Borbeck e.V. sorgte als Veranstalter für eine vorbildliche Organisation. Für den TVG waren Milena Leißing und Mükremin Sari dabei.
Mükremin Sari bestritt am Samstag seinen einzigen Kampf in der Klasse U15 -60kg. Nach nur 18 Sekunden besiegte er seinen Gegner mit einer gelungenen Ippontechnik und sicherte sich somit den ersten Platz.
Am Sonntag dann stand Milena Leißing in ihrer Klasse (U12 +52kg) leider alleine da. Sie hatte keine Gegnerin und belegte kampflos den ersten Platz.

 
   

Foto vom Oberhausener Judoturnier

>> Turnier in Oberhausen am 25.01.2015


- Platz 1 für Milena Leißing (U12 +52kg)
- Platz 2 für Natalia Berg (U18 -70kg)

 

Der Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. war Ausrichter dieser perfekt organisierten Veranstaltung, an der über 150 Judoka teilnahmen.
Milena Leißing hätte gern gekämpft, blieb aber ohne Gegnerin und wurde kampflos Erste in der Klasse U12 +52kg.
Natalia Berg bestritt zwei Kämpfe in der Klasse U18 -70kg. Im ersten Kampf musste sie sich noch nach Yukowertung ihrer Gegnerin geschlagen geben, doch im zweiten zeigte sie ihr Können. Sie gewann den Kampf mit Ippon und belegte schließlich den 2. Platz.

 
               

Nachrichten-Archiv

Seite 1 der aktuellen Neuigkeiten beim TV Germania 1902 e.V. Duisburg Seite 2 der aktuellen Neuigkeiten beim TV Germania 1902 e.V. Duisburg Seite 3 der aktuellen Neuigkeiten beim TV Germania 1902 e.V. Duisburg        
 
   
 

Links:

Logo des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen
Logo des nordrhein-westfälischen Judo-Verbands
Logo des Turnverbundes Rhein-Ruhr
 
 

Copyright © 2015-2018

TV Germania 1902 e.V. Duisburg

             
Button Datenschutz TVG 1902 Germania Duisburg
Kontakt TVG 1902 Duisburg Aerobic Gymnastik Judo Kinderturnen Volleyball
Buttom Button Impressum TVG 1902 Duisburg
 
 
 
Sporthalle Borbeck