Banner des  TVG 1902 Duisburg
  Navi Button TVG 1902 Duisburg     Navi Button Aerobic TVG 1902 Duisburg Navi Button Gymnastik TVG 1902 Duisburg Navi Button Judo TVG 1902 Duisburg Navi Button Kinderturnen TVG 1902 Duisburg Navi Button Volleyball TVG 1902 Duisburg
 
     
 
 
 
 
 
 
Button Judo Startseite TVG 1902 Duisburg
Sporthalle-Button des TVG 1902
Chronik-Button des TVG 1902
Mitgliedsbeitrag-Button des TVG 1902
Bildergalerie-Button des TVG 1902 Duisburg
 
 
 
 
 
 

Nachrichtenarchiv 3:

 

Judo: Gürtelprüfung

Gürtelprüfung  2018 beim TV Germania 1902

Am 12.06.2018 haben fünf Hochfelder Judoka ihre Weiß/Gelbgurtprüfung erfolgreich bestanden. Es war schon aufregend für die Neulinge vor dem Prüfer Erik Gruhn (4. Dan) die Gürtelprüfung abzulegen. Nach ca. einer Stunde war es dann aber geschafft. Nun können alle den Weiß/Gelbgurt tragen. Die tolle Vorbereitung durch die Trainer Klaus Rönsch und Stefan Bredenbröker hat sich gelohnt. Vielen Dank an die beiden.

___________________________________________________________________

Judo: Altenessener-Pokalturnier 2018


Altenessener Pokalturnier 2018

Am 02.06.2018 fand das Altenessener-Pokalturnier 2018 statt. Mit fünf Judoka war der TVG am Start und erzielte wieder respektable Ergebnisse.

Weitere Informationen finden Sie/findet ihr in den Judo-Nachrichten . Fotos gibt es in der Bildergalerie.

___________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22.03.2018 wurde der Vorstand wiedergewählt. Der monatliche Mitgliedsbeitrag der Judoabteilung wird ab 01.01.2019 von 8,- € auf 10,- € erhöht. Dieser Betrag beinhaltet dann auch den Verbandsbeitrag.

___________________________________________________________________

Judo: Jahresabschlussfeier




Jahresabschlussfeier der Judoka des TVG

Wilfried Trompetter berichtet:

"Das Jahr geht wieder zu Ende und unsere Judoka kamen zu letzten Mal zusammen. Zuvor musste einiges vorbereitet werden, damit der letzte Trainingsabend im Jahr 2017 ein voller Erfolg werden kann. Dank der Hilfe von Vereinsmitgliedern beim Mattenaufbau, konnten wir unser Training beginnen.
Oh je, da hatte ich doch die Fernbedienung von meinem Bose-Gerät vergessen. So musste Klaus Rönsch die Eltern, Gäste und unsere Judoka begrüßen. Mit einem Aufwärmtraining und Fallübungen konnten die Judoka den Eltern vorführen, was sie bis jetzt gelernt hatten.
Danach folgten einige Vergleichskämpfe, die von einem Kampfrichter in Zivil geleitet wurden, was normalerweise nicht der Fall ist. Es waren schöne Kämpfe, die von Eltern mit viel Beifall belohnt wurden. Schon jetzt kann man erkennen, dass beim nächsten Turnier, Erfolge erzielt werden.
Am Schluss wurden alle mit einer Urkunde ausgezeichnet. Nun wurden noch diejenigen ausgezeichnet, die mir das ganze Jahr über geholfen haben. Simone und Stefan Bredenbröker, Milena Leißing, sowie Trainer Klaus Rönsch. Anschließend wurde das Büfett eröffnet, denn darauf hatten alle gewartet.
Dank der zahlreichen Spenden konnten alle versorgt werden. In dieser netten Atmosphäre konnten die Kinder in der Halle spielen und die Eltern sich unterhalten.
Ein wirklich gelungener Abend."

Fotos gibt es in der Bildergalerie.

___________________________________________________________________

Volleyball: Jahresabschlussfeier




Jahresabschlussfeier der Volleyballer des TVG

Wilfried Trompetter berichtet:

"Man kann es kaum glauben, aber das Jahr ist schon wieder zu Ende. Nach einem aufregenden Jahr, in dem sich einiges geändert hatte, sind wir zu einer guten Truppe zusammen gewachsen. Wir sind eine gemischte Hobbymannschaft von jung bis alt, die Spaß am Spielen hat. Es wird diskutiert, aber auch viel gelacht.Bei einer Geburtstagsrunde sitzen wir nach einem anstrengenden Training stets gemütlich zusammen.
Nun stand Weihnachten vor der Tür und wir trafen uns zur Jahresabschlussfeier im Restaurant „Plaka“. Leider war unser Georg nicht dabei, er hatte vergessen, dass er woanders hin musste. Aber es war trotzdem ein schöner Abend. Es gab viel zu erzählen und zu lachen. Als das Essen kam, wurde es ruhig. Man konnte merken, dass alle einen guten Appetit mitgebracht hatten.
Nach ein paar Stunden gemütlichem Beisammensein ging auch diese schöne Feier zu Ende. Wir verabschiedeten uns und waren voller Vorfreude am 11.01.2018 wieder Volleyball spielen zu können."

             

Nachrichten-Archiv

Seite 1 der aktuellen Neuigkeiten beim TV Germania 1902 e.V. Duisburg
 
 
 

Links:

Logo des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen
Logo des nordrhein-westfälischen Judo-Verbands
Logo des Turnverbundes Rhein-Ruhr
Button zum DOSB
 
 

Copyright © 2015-2023

TV Germania 1902 e.V. Duisburg

             
Button Datenschutz TVG 1902 Germania Duisburg
Kontakt TVG 1902 Duisburg Aerobic Gymnastik Judo Kinderturnen Volleyball
Buttom Button Impressum TVG 1902 Duisburg